Die Dunkelheit holt uns wieder ein!

2007 war es, als der erste Teil den Weg in das Laufwerk meiner Xbox 360 gefunden hat.

Auch wenn die FSK die Hände über den Kopf zusammenschlug und nicht so recht wusste wie sie sich verhalten sollte. Zu brutal schien das Spiel einigen.

Im Endeffekt wurde in der deutschen Version dann jede Menge geschnitten und so konnten dann auch unsere Nachbarn in den halbherzigen Genuß kommen.

Die Rede ist von “The Darkness“.

Ein Game welches mich ordentlich fesselte und jede Menge Gänsehaut produzierte. Innovativ und einfach mal was ganz anderes. Ja, es war nichts für zart besaitete Gemüter, hatte jedoch auch etliche Szenen die mir bis heute in Erinnerung sind. Abwechslungsreich und interessante Charaktere sorgten für unterhaltsame Stunden in Dunkelheit. Ohne Licht zu spielen, war dir Herausforderung für den nicht so hart gesottenen ;)

Seit gestern steht nun die Demo des Nachfolgers parat, den ich mir sogleich angesehen habe. In diesem Youtube Video seht ihr etwas Gameplay von “The Darkness” im Vergleich zum Nachfolger der im Cell Shading Look daher kommt. Ob’s gefällt…

Beim Kauf über unten stehenden Link erhaltet ihr 100% Uncut Ware zu super Konditionen und unterstütz mich mit einem kleinen Beitrag, ohne dass sich der Kaufpreis für euch ändert!

Veröffentlicht von

Seit dem 12ten Lebensjahr mit Computern unterwegs. Nach Jahrzehnten Windows nun Applesüchtig. Konsolengames sind auch ein großes Thema und natürlich alles was mit Internet, Gaming und Co zu tun hat. Die Fotografie eine weitere Leidenschaft, speziell die Welt der Makros. Familienvater, Rettungssani und bisserl Nerd.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: